„Gründen und wachsen“

Ist meine Geschäftsidee zukunftsfähig? Welche Rechtsform ist die richtige? Gibt es für meine Unternehmen Finanzierungs- und Fördermittel? Das sind Fragen, mit denen sich viele Gründer und Jungunternehmer in der Startphase ihres Unternehmens beschäftigen. Auf dem Weg zum eigenen Business bietet die WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH dabei angehenden Gründern, Start-ups und Freiberuflern der Region vielfältige Unterstützung an.
Besonders an Unternehmen aus dem nord-westlichen Landkreis Harburg richtet sich der kommende Beratungstag „Gründen und wachsen – Seniorexperten beraten“ am Dienstag, 4. Mai 2021. In Kooperation mit der Gemeinde Neu Wulmstorf und den Experten von Wirtschafts-Senioren beraten e.V. bietet die Veranstaltung jungen Unternehmen die Chance, konkrete Fragen und Probleme aus dem Business-Alltag mit einem erfahrenen Gründungscoach zu klären – unabhängig davon, ob es schon einen schriftlichen Business-Plan gibt oder ob das Unternehmen bereits die erste Wachstumsphase gemeistert hat. „Wichtig für die Teilnahme an der Beratung ist lediglich, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer schon ein gewisses Konzept haben, damit wir in dieser Beratung auch einen echten Mehrwert bieten können“, sagt Kerstin Helm, Gründungsberaterin bei der WLH. Die Teilnahme an dem Sprechtag „Gründen und wachsen – Seniorexperten beraten“ ist kostenfrei. Die Beratung findet als Online-Meeting oder telefonisch statt. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich unter Telefon 04181 92360 oder info@wlh.eu.