Gleich drei fahren zur Norddeutschen Judo-Meisterschaft

v.l.n.r.: Linda Geerdts (U18-52 kg) Jan Henrik John (U21 -81 kg) und Katharina Graetzer (U18 -70 kg) haben sich ihr Ticket für die Norddeutschen Judo-Meisterschaften erfolgreich erkämpft Foto: ein

Gleich drei fahren zur Norddeutschen Judo-Meisterschaft.

Erfolgreiche KSC-Judoka.

Am vergangenen Wochenende fanden am Landesleistungszentrum in Dulsberg die diesjährigen Hamburger Einzelmeisterschafteten der U18 und U21 im Judo statt. Am Start waren auch drei Judoka des KSC Bushido: Linda Geerdts (U18, -52 kg), Katharina Graetzer (U18, -70 kg) und Jan Henrik John (U21, -81 kg). Letzterer startete erstmals als jüngster Jahrgang in der Altersklasse U21. Am Ende lösten alle drei ihr Ticket zu den Norddeutschen Meisterschaften in Visbek, die am kommenden Wochenende stattfinden und die letzte Hürde vor der Deutschen Einzelmeisterschaft darstellen.
Katharina(16) kämpfte sich dabei ins Finale vor und siegte mit starker Wurftechnik. Sie unterlag im finalen Kampf unglücklich am Boden und wurde schließlich Hamburger Vize-Meisterin. Die jüngste im Bunde, Linda (15), startete ebenso erfolgreich in das Turnier, verletzte sich jedoch auf ihrem Weg zum entscheidenden Endkampf und gab schließlich vorzeitig auf, um kein weiteres Risiko einzugehen. Sie beendete die Meisterschaft mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Vereinskamerad Jan Henrik (17) ging mutig und selbstbewusst in seine Kämpfe, traf in der Königsklasse -81 kg auf starke Konkurrenz. Dennoch sicherte er sich am Ende Rang 3.