Eingeführt und begrüßt

Foto: C. Weede -Superintendent Dirk Jäger Pastorin Christina Wolf Pastorin Anja-Désirée Lipponer und Pastorin Martina Wüstefeld vor der Hittfelder Mauritiuskirche (v.l.n.r.)

Eingeführt und begrüßt.

Zwei neue Pastorinnen in Hittfeld.

Pastorin Christina Wolf ist am Sonntag feierlich in ihr Amt als Pastorin der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hittfeld von Superintendent Dirk Jäger eingeführt worden. Im Gottesdienst begrüßte die Gemeinde auch Pastorin Anja-Désirée Lipponer, die seit März dieses Jahres ihren Probedienst in Hittfeld leistet. Die Gemeinde hatte die offizielle Einführung und Begrüßung der Pastorinnen aufgrund der Corona-Pandemie verschoben und freute sich jetzt über einen Präsenz-Gottesdienst in der Mauritiuskirche.
Pastorin Christina Wolf (34) hatte im März 2018 ihren dreijährigen Probedienst in der Hittfelder Kirchengemeinde begonnen, den sie nun erfolgreich absolviert hat. Sie bewarb sich um die Pfarrstelle und wurde vom Kirchenvorstand gewählt. Anja-Désirée Lipponer (30) ist seit März dieses Jahres Pastorin im Probedienst in Hittfeld.
Superintendent Dirk Jäger sagte bei diesem Anlass: „Ihr seid aufgrund der Corona-Pandemie in schwierigen Zeiten in euren Ämtern gestartet, das war nicht immer einfach für euch. Ich freue mich, dass ihr nun auch ganz offiziell das Hittfelder Team mit Pastorin Martina Wüstefeld und mir ergänzt.“
Viele Gäste waren zur Einführung und Begrüßung gekommen, so auch Thomas Fey, Ortsbürgermeister von Hittfeld, und Berit Rohte, Ortsbürgermeisterin von Fleestedt. Nach dem Gottesdienst spielte der Posaunenchor auf dem Kirchberg und die Gemeinde blieb noch zu einem kleinen Beisammensein in der Kirche.