Digitaler Elterninfoabend an der Helios Mariahilf Klinik

helios -Dr. med. Kerstin Hammer

Digitaler Elterninfoabend an der Helios Mariahilf Klinik.

Über Skype alles zum Thema Geburt.

Die Infoabende für werdende Eltern an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg mussten auf Grund der Corona-Pandemie seit Frühjahr dieses Jahres abgesagt werden. Stattdessen informiert die Klinik seither regelmäßig über ihre Online-Kanäle zum Thema Geburt in der Mariahilf Klinik. Nun wird es am 25. November einen ersten digitalen Elterninfoabend per Skype geben.
Auch während der Corona-Pandemie ist die Geburtshilfe der Klinik unverändert für die Schwangeren aus Harburg und Umgebung da. Nur die Besuchsregelungen müssen immer wieder an die Corona-Entwicklungen in Deutschland und Hamburg-Harburg angepasst werden. Aktuell darf weiterhin eine festgelegte Person die werdende Mutter mit zur Geburt in den Kreißsaal begleiten und kann danach Mutter und Kind eine Stunde am Tag besuchen. Neu eingeführt wurde nun auch wieder das Elternzimmer, bei dem eine festgelegte Begleitperson mit aufgenommen wird und gemeinsam mit Mutter und Kind in der Klinik bleibt.
„Was wir leider seit Anfang des Jahres nicht mehr durchführen konnten, ist unser sehr gefragter Elterninfoabend“, sagt Dr. med. Kerstin Hammer. Über den Klinik-Facebook-Kanal, auf der Website und auch über den eingerichteten Instagram-Kanal des Kreißsaals konnten sich werdende Mütter und Eltern jedoch weiterhin rund um das Thema Geburt an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg informieren. „Jetzt werden wir am 25. November unseren ersten Elterninformationsabend per Skype anbieten“, berichtet die Medizinerin. „Innerhalb einer Stunde werden wir uns kurz vorstellen und dann den Fokus auf Fragen der werdenden Mütter und Eltern legen. Denn es ist uns wichtig, auf Unklarheiten und Sorgen einzugehen und somit eventuelle Ängste zu nehmen.“
Interessierte können sich über folgende E-Mailadresse für den Elterninformationsabend am 25. November, 18 bis 19 Uhr, noch bis zum 24. November anmelden:
Vortrag.Mariahilf@helios-gesundheit.de. Danach folgen weitere Informationen.