Der Sonnenkönig von Neuland

priv. -Das neue Königspaar in Neuland: Vaia Voula Tsilika und Torsten Karger

Der Sonnenkönig von Neuland.

Vaia Voula Tsilika erste Bürgerkönigin Neulands.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Neuländer Schützen ihr traditionelles Schützenfest – diesmal in etwas abgewandelter Form, denn der neue Schützenkönig stand bereits am Samstag fest.
Mit den Worten: „Es ist mir eine Ehre, den Schützenverein Neuland im kommenden Jahr als König repräsentieren zu dürfen“ startete Thorsten Karger in sein Königsjahr.
Der neue König ist gebürtiger Harburger und wohnt seit 2011 in Neuland. Der 50-Jährige arbeitet freiberuflich als Dienstleister im Tankanlagenbau. Seit 2015 ist Thorsten Karger im Schützenverein, und wenn er nicht mit den Schützen unterwegs ist, verbringt er seine Freizeit beim Angeln und auf der Jagd. Zu seinen Adjutanten wählte er die Schützenbrüder Heinz-Olaf Stein und Lutz Henke.
Eine besondere Überraschung bereitete Thorsten Karger dann noch seine Lebensgefährtin Vaia Voula Tsilika. Die treffsichere Griechin wurde zur ersten Bürgerkönigin Neulands proklamiert!
Weitere Ergebnisse: Damenkönigin: Sonja Lackner, König der Könige: Mirko Linde, Jungschützenkönig: Tim Lackner, Kinderkönige: Jannis Labus und Martje Apel, Bestmänner/-frauen: Florian Schulenburg, Michael Schulenburg, Alexander Busch und Tanja Gerding.