Business English

Business English

Seminar an der TUTECH Innovation GmbH

Am 20. und 21. November findet in der TUTECH Innovation GmbH in Hamburg das Seminar „Advanced Business Contracts in English“ statt.
Dieses Seminar vermittelt vertiefte Kenntnisse im Gebrauch so genannter „Boilerplate Clauses“/AGBs in internationalen Verträgen. Viele Begriffe des „Legal English“ erscheinen vertraut, haben aber eine ganz andere Bedeutung als im täglichen Leben („false friends“). Dies kann zu erheblichen Missverständnissen in Vertragsverhandlungen führen. Im Seminar werden im Vortrag, in Gruppenarbeiten und in Einzelarbeiten verschiedene Niveaus und Register der englischen Sprache gezogen sowie spezielle und allgemeine Terminologien im Englischen eingeübt. Eigene Themen können in die Diskussionen eingebracht werden. Das Seminar wird in weiten Teilen auf Englisch gehalten.
Das Seminar richtet sich an alle, die am Seminar „Business Contracts in English“ teilgenommen haben, sowie an Personen, die schon Vorkenntnisse in angelsächsischem Vertragsrecht mitbringen bzw. bereits intensiv mit englischen Verträgen zu tun haben, angefangen von der Leitungs- bis hin zur operativen Ebene.
Der Referent, Stuart Bugg, Rechtsanwalt aus Nürnberg, versteht es, ein Seminar auf hohem Niveau zu halten und zugleich sehr lebendig zu vermitteln. Er spricht Führungskräfte ebenso an wie Mitarbeiter, die noch eine Einführung in das Thema brauchen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der letzten Seminare waren sehr zufrieden.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter https://tutech.de/termine-veranstaltungen/advanced-business-contracts-in-english/