Senioren-Netzwerk Neugraben-Fischbek

Ein interessiertes Publikum folgte den Vorträgen und informierte sich.

Am 24. Februar 2014 stellten sich  in der Aula der Johannisland-Grundschule in Neugraben verschiedene  Einrichtungen vor, die ehrenamtliche Helfer für ihre vielfältigen Aufgaben und deren Bewältigung suchen. Interessierte konnten sich informieren und auch schon zur Unterstützung anbieten. Es war erfreulich zu sehen, dass sich sehr viele Menschen bereit finden, anderen zu helfen. Hilfe zu geben, ist nicht allein Verpflichtung des Staates, sondern auch derjenigen, denen es möglich ist, Unterstützung zu leisten, denn wir alle könnten einmal jemanden brauchen. Übrigens helfen macht auch viel Freude.
Aussteller waren: Behinderten Arbeitsgemeinschaft Harburg e.V., Fördern und wohnen, Willkommen in Süderelbe, Lokale Parnerschafte für Demokratie Harburg & Süderelbe, HVDaR, Beratungsnetzwerk Hamburg, Loki-Schmidt-Stiftung, Nabu, FC Süderelbe, Süderelbe-Archiv, Kulturhaus Süderelbe e.V., In VIA, Freiwilligen Netzwerk Harburg, Nachbarschaft AHOI, Neugraben FAIRändfern, Michaelis-Kirchengemeinde Neugraben, VHW Wohnen im Alter.