Wo ist Liam Colgan?

Die Suche nach Liam Colgan läuft auf Hochtouren.

Wo ist Liam Colgan?

Schotte angeblich in Buxtehude gesehen

Wo ist Liam Colgan? Seit rund 14 Tagen ist der Schotte verschwunden. Der 29-Jährige hatte mit mehreren Personen den Junggesellenabschied seines Brudes Eamonn auf St. Pauli gefeiert. In der Kneipe Hamborger Veermaster hatten Verwandte und Freunde Liam Colgan aus den Augen verloren. Zwar gibt es vereinzelte Videoaufnahmen, die Liam Colgan nach dem Verlassen des „Hamborger Veermasters“ in der Nähe des Michels zeigen, danach verliert sich aber seine Spur. Umso erstaunlicher sind Aussagen von mehreren Bürgern, die den Schotten in Buxtehude gesehen haben wollen. So beispielsweise zwei Verkäuferinnen einer Bäckerei in der Bahnhofstraße, denen am 15. Februar ein junger englisch sprechender Mann aufgefallen wäre. Auch eine Mitarbeiterin eines angrenzenden Tabakgeschäftes meint, Liam Colgan zu dem Zeitpunkt bemerkt zu haben. Wegen dieser Beobachtungen wurde von der Polizei ein Suchhund – ein sogenannter Mantrailer – in der Bahnhofstraße eingesetzt, der laut Medienberichten eine Spur bis zum Bahnhof fand. Am 16. Februar meldete sich in Buxtehude ein weiterer Zeuge, der Liam Colgan angeblich in der Nähe des Mühlenteiches wahrgenommen haben will. Und wiederum 24 Stunden später sagte ein weiterer Zeuge aus, dass er den Schotten in der Moorender Straße beobachtet habe. Trotz intensiver Suche bleibt Liam Colgan aber wie vom Erdbeben verschluckt. Sein Bruder Eamonn hat unterdessen genauso wie in Hamburg auch in Buxtehude eine eigene Suchaktion mit Zetteln und Fotos gestartet.
Liam Colgan wird wie folgt beschrieben: schlanke Figur, 180-185 cm, rötliche, kurz rasierte Haare, Drei-Tage-Bart, blaue Jeanshose der Marke Denim, braune Jacke – trug zum Zeitpunkt des Verschwindens einen Strohhut.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten bitte an das Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer 040 4286-56789 oder an jede andere Polizeidienststelle.