Elstorf besiegt Topfavoriten

TSV Elstorf -Andre da Silva (Nr. 35) freute sich über seinen Treffer zur 2:1-Führung für Elstorf

Elstorf besiegt Topfavoriten.

TSV Elstorf schlägt SV BW Bornreihe mit 3:1.

Im wahrscheinlich letzten Punktspiel des Jahres vor der Corona-Spielpause besiegte der TSV Elstorf den Topfavoriten SV BW Bornreihe mit 3:1 (1:1) Toren. „Dieser Erfolg war nach einem tollen Spiel und großem Kampf unserer Jungs auch verdient. Die gesamte Mannschaft hat sich gegenüber dem äußerst schwachen Auftritt vom letzten Samstag total rehabilitiert und zeigte eine der bisher besten Leistungen in der Landesliga. Es gab keinen Ausfall im Team, jeder Einzelne war absolut top im Spiel und durch großen Teamgeist und mit unbändigem Willen hat sich die Mannschaft endlich mal wieder mit drei Punkten belohnt. Einfach stark! Großes Kompliment an alle Beteiligten. So macht der Fußball uns allen Spaß. Ich bin sehr stolz auf mein Team und freue mich über die heute gezeigten starken Leistungen“, so der hocherfreute TSV-Coach Hartmut Mattfeldt
Überraschend kam in der guten Elstorfer Anfangsphase der plötzliche Rückstand. Nach eigenem Einwurf und Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Gast schnell auf Offensive, und nach drei Pässen vollendete Pascal Kranz in der 23. Minute frei vor dem Tor zum 1:0 für Bornreihe. Elstorf war aber nicht geschockt und zeigte eine tolle Reaktion auf den Rückschlag. Bereits drei Minuten später erzielte der TSV-Goalgetter Timo von Reith mit seinem bereits vierten Saisontreffer den Ausgleich. Die Vorlage gab der heute starke Außenstürmer Jonas Lancker.
In der zweiten Halbzeit drängte Elstorf mit permanenten, mutigen und beherzten Angriffen auf die Führung. Zunächst traf der Youngster Andre da Silva in der 58. Minute nur den Torpfosten. In der 69. Minute zielte er genauer. Nach überragendem Pass von Patrick Silva war er plötzlich freigespielt und schoss überlegt zur 2:1-Führung für den TSV Elstorf ein.
In der letzten Viertelstunde wechselte der eigentliche Favorit aus Bornreihe nochmal drei großgewachsene Stürmer ein. Doch auch diese Drangphase mit hohen langen Bällen konnte Elstorf gut überstehen. Die Abwehr war stark und jederzeit Herr des Geschehens. Einmal rettete der TSV-Keeper Timo Haepp mit toller Parade.
Dazwischen wurden in den letzten 10 Minuten drei klare Torchancen per Konterangriffen durch Boris Shtarbev, Timo von Reith und Timo Hausmann vergeben. Hier hätte der Heimsieg schon klar gemacht werden können. So musste Elstorf bis zur 90. Minute etwas zittern, bis der letzte Angriff, eingeleitet von Mike Teichert auf Melvin Krolikowski, die Entscheidung mit dem 3:1-Treffer für Elstorf brachte.