Kellerbrand in Neu Wulmstorf

Finn Griehl -Den Kellerbrand im Seevering bekämpften 43 Einsatzkräfte der Feuerwehren.

Kellerbrand in Neu Wulmstorf.

43 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Am Nachmittag des 21. August wurden die Feuerwehren Neu Wulmstorf, Elstorf und Rübke zu einem Kellerbrand in dem Seevering gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Kurz darauf drangen die ersten Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz in die Kellerräume zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer wurde mittels zwei C- Rohren bekämpft. Im weiteren Einsatzverlauf kamen mehrere Druckbelüfter zum Einsatz, um die Räume rauchfrei zu bekommen. Insgesamt befanden sich 43 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, sowie ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte. Besonders bedanken möchten sich die Feuerwehrleute bei den vielen Nachbarn, die den Einsatzkräften bei dem warmen Wetter Getränke gereicht haben. So etwas sei heutzutage nicht immer selbstverständlich, heißt es in der Presse-Mitteilung.
.