Aufregend und kurzweilig

Corinna Thormählen -Susi Johansson Claudia Dammann Britta Paulsen und Sabine Rüffer (v.l.n.r.) freuten sich über die große Resonanz beim Tannenbaumschmücken.

Aufregend und kurzweilig.

Elstorfer Schützen ziehen positives Fazit für 2018.

Schon wieder wird ein aufregendes und kurzweiliges Jahr für die Elstorfer Schützen zu Ende. Das Fazit der Elstorfer Schützen fällt positiv aus. Der Neubau der elektronischen Kleinkaliber-Schießanlage konnte abgeschlossen werden. Die Elstorfer waren auf den Bällen der befreundeten Vereine gern gesehene Gäste. Am Volkstrauertag gedachten die Elstorfer Schützen den Opfern der Kriege. Der Weihnachtsbaum für das Schützenhaus wurde gemeinschaftlich ausgesucht, geschlagen und geschmückt. Bis zum 11. Dezember findet noch das Geflügelschießen für Jedermann/frau statt. Eine tolle Gelegenheit, den Verein einmal kennenzulernen – jeder Teilnehmer ab dem zwölften Lebensjahr ist willkommen (egal, ob Vereinsmitglied oder nicht). Bevor sich die Türen des Vereinshauses für ein paar Tage über Weihnachten schließen, fand noch ein Adventssingen statt. Im Fenster des Schützenhauses hing ein Bild mit einer gemalten vier. Im Lichterschein der Fackelbeleuchtung und des Feuerkorbes kamen viele Besucher am 4. Dezember zum „Lebendigen Adventskalender“. Jung und Alt trafen sich bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Vorstand und alle Vereinsmitglieder wünschen auf diesem Wege Freunden und Bewohnern im Raum Elstorf eine gesegnete Weihnachtszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019, heißt es in einer Presse-Mitteilung der Elstorfer Schützen.