Harburger gewinnen erste inoffizielle eSoccer-Meisterschaft

HFV -Meisterehrung mit J. Bendixen-Stach (HFV) C. Pothe (DFB) D. Mrozek und S. Pöppe (HTB/Altenwerder) M. v. Wolff (HFV) und C. Okun (HFV) (v. lks.).

Harburger gewinnen erste inoffizielle eSoccer-Meisterschaft.

Harburger TB/Altenwerder bezwingt Eimsbüttel.

1. inoffizielle eSoccer-Meisterschaft der DFB-Landesverbände: Zwölf Teams waren am 22. September in der Sporthalle des Hamburger Fußball-Verbands zusammen gekommen, um ihren Meister auszuspielen.
Nach vielen spannenden Duellen hatten sich die beiden Finalisten der letztwöchigen Hamburger Meisterschaft für das Finale qualifiziert. Hier gelang dem Team Harburger TB/Altenwerder die Revanche gegen das Team vom Eimsbütteler TV. Durch den 3:2-Sieg sicherte sich das Duo aus David Mrozek und Steffen Pöppe den Meistertitel bei der 1. inoffiziellen eSoccer-Meisterschaft der DFB-Landesverbände.
Die interessierten Beobachter wie Christoph Holstein (Sportstaatsrat Hamburg), Dirk Fischer (HFV-Präsident) und Christian Pothe (DFB-Jugendausschuss-Vorsitzender) zeigten sich sehr angetan von der angenehmen Atmosphäre und dem fairen Miteinander der Teilnehmer.
Christian Okun (HFV-Schatzmeister) vom ausrichtenden Hamburger Fußball-Verband, resümierte: „Die 1. inoffizielle eSoccer-Meisterschaft der DFB-Landesverbände war eine tolle Veranstaltung. Dass die beiden Hamburger Vertreter gewonnen haben, ist herausragend. Alle Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet hatten viel Spaß. Wir wollen so etwas gerne wiederholen.“