HNT Dance-Day zum Abschluss der HNT Dance-Week

HNT -Alles rund ums Tanzen heute 29. September in der CU Arena.

HNT Dance-Day zum Abschluss der HNT Dance-Week.

Vielfalt erleben in der Europäischen Woche des Sports.

In der letzten Woche im September hieß es in ganz Europa wieder #BeActive, und die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) tanzte mit: Mit einer eigenen Dance-Week und einem großen Dance-Day beteiligte sich die HNT an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzte damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa.
In der „HNT Dance-Week“ vom 24. bis 28. September konnten Interessierte in die zahlreichen HNT-Tanzangebote und -kurse ganz zwanglos reinschnuppern. Das eigentliche Highlight der Woche ist aber der „HNT Dance-Day“ am heutigen Samstag, 29. September in der CU-Arena, Am Johannisland 2-4, der mit der abschließenden Dance-Night endet. Ab 12 Uhr präsentieren sich dort die verschiedenen HNT-Tanzgruppen auf zwei Flächen – auch mit eigenen Infoständen. Der große Vorteil für alle Interessierten: An diesem Samstag sind – ob Gesellschaftstanz, Ballett, Line Dance oder Irish Dance – alle Tanzangebote der HNT an einem Ort versammelt und es können verschiedene Stile angeschaut und auch ausprobiert werden.
Zum Abschluss gibt es bei der Dance-Night ab 19 Uhr die Gelegenheit, ausgelassen das Tanzbein zu schwingen. Mit einem freien Tanzen klingt der tolle Tag gemeinsam aus und die zuvor erlernten Schritte können gleich noch einmal ausprobiert werden. Von 19.45 bis 20.15 Uhr wird es zudem ein kurzes Showprogramm geben. Ein echter Hingucker ist zuvor an diesem Abend sicher auch der Schau-Wettbewerb der HNT Irish Dance Academy um 18.15 Uhr.