Erfolgreiche Wochenende für die Spieler des TuS Fleestedt

Fred Schmelzer -Pokale und Urkunden fürrLeon Bosselmann Lasse Wübbe Lukas Werner Nils Roeske Herrmann Gurshschenko.

Erfolgreiche Wochenende für die Spieler des TuS Fleestedt.

Tischtennis-Kreismeisterschaften in Stelle.

Drei Kreismeisterschaften und zahlreiche Podestplätze errangen die Tischtennis-Spieler des TuS Fleestedt am vergangenen Wochenende bei den Jugend-Kreismeisterschaften in Stelle. Mit 20 von insgesamt rund 120 Teilnehmern stellten die Fleestedter auch die größte Mannschaft bei den Meisterschaften.
Bei den Schülern A holte Leon Bosselmann mit seinem Partner Erik Loleit (MTV Eyendof) die Kreismeisterschaft im Doppel. Gleich zwei Meisterschaften errang Lukas Werner bei den Schülern B (bis 12 Jahre), einmal im Einzelwettbewerb und im Doppel.
Lukas Werner ließ von Anfang an nichts anbrennen und konnte den Titel im Einzel gegen Emil Lüllau vom TV Meckelfeld holen. An der Seite von Vitus Heins vom TSC Steinbeck-Meilsen gewann er auch die Meisterschaft im Doppel. Gegen eben diesen Vitus machte Adrian Lechel aus der 3. Fleestedter B-Schülermannschaft wahrscheinlich das Spiel seines (noch gar nicht so langen) Tischtennislebens. In einem extrem spannenden Match im Viertelfinale siegte Adrian mit 15:13 im fünften Satz und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Komplettiert wurden die Dominanz der Fleestedter in dieser Altersklasse durch die Vizemeisterschaft von Linus Stieler und Lasse Wübbe im Doppel.
In der Konkurrenz der Jüngsten (bis 10 Jahre) kämpfte sich Lasse Wübbe bis ins Halbfinale und freute sich am Ende nicht nur über einen 3. Platz im Einzel, sondern auch über die Silbermedaille im Doppel an der Seite von Simon Henke aus Vahrendorf.
Beim TuS Fleestedt spielen rund 50 Mädchen und Jungen in den Schüler- und Jugendmannschaften, die von Susanne Frobel-Werner gecoacht werden.