Keiner ging leer aus!

Keiner ging leer aus!.

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung der Bücherrallye.

Die Teilnehme an der Bücherrallye, die die Bücherei im Rathaus alle 2 Jahre während der Sommerferien veranstaltet, hatte sich aber so richtig gelohnt: 21 Kinder im Grundschulalter schleppten stolz ihre gut gefüllten Büchereitaschen nach Hause.
Eigentlich nahmen doppelt so viele Kinder an der Rallye teil, aber nur die Hälfte gab den Fragebogen auch ab. Dabei hatte das Büchereiteam ständig darauf hingewiesen, dass nicht alle Fragen beantwortet, nicht alles gemalt, gereimt oder gebastelt sein musste, um an der Preisverleihung dabei sein zu können. Da sich die teilnehmenden Geschäfte, Banken und Versicherungen in Neu Wulmstorf wieder sehr großzügig gezeigt hatten, profitierten die kleinen „Sieger“ von dieser Situation und freuten sich am 23. August im Ratssaal über Experimentierkästen, Stofftiere und Eisgutscheine.
Den ersten Platz mit 136 Punkten belegte Laura Bell, die sich sofort in ihr riesengroßes Kissen kuschelte. Knapp dahinter landete Marie Turzynski, die mit ihrem Präsentkorb ihre ganze Familie verwöhnen kann. Luca Hinrichs auf dem 3. Platz ist fortan stolzer Besitzer eines nagelneuen Rollers.
Noch eine Woche lang kann eine Auswahl gebastelter Blumen, Brillen oder Geheimverstecke im Foyer des Rathauses bestaunt werden. Danach liegen alle Bücherrallyebestandteile zur Abholung in der Gemeindebücherei bereit.