Gerri, Valentina, Emilia und Alfredo suchen neues Zuhause

Hamburger Tierschutzverein - Ich bin Gerri. Wer möchte mich haben?

Gerri, Valentina, Emilia und Alfredo suchen neues Zuhause

Hamburger Tierschutzverein sucht tierliebe Menschen

Gerri ist ein männlicher Schäferhund (Schulterhöhe: 64 cm, Gewicht: 32 kg) und zwei Jahre alt. Gerri lief ganz alleine auf der Straße umher. Tierliebe Menschen nahmen ihn mit und brachten ihn ins Tierheim. Doch niemand hat nach dem tollen Burschen gesucht. Er ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden und ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Gerri macht hier einen sehr netten Eindruck, er ist sehr anhänglich und sucht die Nähe des Menschen. An der Leine ist er oft unsicher gegenüber Artgenossen, aber in der Gruppe ist er sehr verträglich. Ob Gerri Kinder kennt, ist nicht bekannt. Wer einen Kumpel sucht, der mit seinem neuen Tierhalter durch dick und dünn geht, der liegt bei Gerri genau richtig.
Die beiden Pfaue Valentina und Emilia kamen unabhängig voneinander als Fundtiere ins Tierheim. Um ihre Gruppe zu komplettieren, sind die beiden Hennen (Schlüpfdatum: unbekannt) nun auf der Suche nach einem männlichen Pfau, der seinen Federfächer für sie gekonnt zu einem Rad aufstellt und dabei seine Federn erzittern lässt. Zunehmend entdecken auch Tierliebhaber hierzulande den blauen Pfau, denn er ist ein äußerst standortbezogenes und zutrauliches Tier. Allerdings benötigt er viel Freilauf! Aus diesem Grund vermittel das Tierheim Valentina und Emilia nur in ein neues Zuhause mit parkähnlichen Anlagen oder einem großem Garten und zu anderen Artgenossen.
Alfredo, ein Fundtier, ist ein männliches Rothuhn (bräunlich mit weißem Kehlfleck) und lebt seit dem 16. Mai im Tierheim. Alfredo vermisst seine Artgenossen. Rothühner haben gemeinsame Schlafplätze in den Bäumen und suchen täglich vor dem Morgengrauen gemeinsam in ihrem Revier Wasserstellen auf, um ihr Gefieder zu reinigen. Damit sind sie rund ein Viertel des Tages beschäftigt. Anschließend verbringen sie den ganzen Vormittag mit der Nahrungssuche. Das Rothuhn ernährt sich hauptsächlich von Pflanzen. Dazu zählen Saatgutsamen, Blätter, Triebe, Beeren, harte Früchte und Wurzeln, die vom Boden aufgelesen werden. Alfredo wünscht sich ein neues Domizil in einer großzügigen Voliere. Die Gesellschaft anderer Rothühner ist ein Muss.
Weitere Informationen erteilt der Hamburger Tierschutzverein, Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel.: 040 211106-98, Fax: 040 211106-38, E-Mail: patzak@hamburger-tierschutzverein.de oder www.facebook.com/HamburgerTierschutzverein.