Schriftführer gegen Schriftführer

Rudi und Bettina Struß freuen sich auf eine ereignisreiche Königssaison.

Schriftführer gegen Schriftführer

Rudi Struß ist neue Fischbeker Majestät

Der neue Fischbeker Schützenkönig heißt Rudi Struß. Er setzte sich in einem spannenden Stechen gegen Arno Boltze durch. Rudi Struß hatte das Glück mit einem Treffer in die 10 auf seiner Seite. Pikant: Mit Rudi Struß und Arno Boltze wetteiferten der 2. bzw. 1. Schriftführer gegeneinander. Der frischgebackene 103. Fischbeker Schützenkönig ernannte Peter Ort, Peter Schönteich und Ulf Rosenthal zu seinen Adjutanten.

Die Königscrew: Birgit Rosenthal, Paulina Rosenthal, (Hund: Balu), Ulf Rosenthal, Gaby Schönteich, Rudi Struß, Peter Schönteich, Bettina Struß, Martina Ort, Peter Ort (v.l.n.r.)

Rudi Struß ist 61 Jahre alt und von Beruf Speditionskaufmann. Seit 29 Jahren ist Rudi Struß mit seiner Ehefrau Bettina verheiratet. Beide Ehepartner sind dem Schützenwesen eng verbunden. Rudi Struß ist seit 2012 im Fischbeker Schützenverein aktiv. Er engagiert sich im Vorstand als 2. Schriftführer. 2015/2016 stand er als Adjutant dem 100. Schützenkönig des Vereins, Ulf Rosenthal., hilfreich zur Seite. Bettina Struß ist Mitglied im Damenschießclub Fischbek.

Fotograf: Marie Struß
 König und Adjutanten:Peter Schönteich, Ulf Rosenthal, Rudi Struß, Peter Ort (v.l.n.r.)

Rudi Struß, der Vater von zwei Kindern (Marie und Lukas), hält sich in seiner Freizeit mit Sport fit. Als Fußballer in den Liga-Mannschaften des TSV Moorburg und FTSV Alterwerder war er in 70er- und 80er-Jahren in der Bezirks- und Landesliga unterwegs. An den Cyclassics über 100 Kilometer nahm er bislang zehnmal teil. Darüber hinaus ist Rudi Struß ein begeisterter Norwegenangler, der überwiegend versucht, Heilbutt zu fischen. Deswegen reist er in regelmäßigen Abständen zur Insel Senja: Senja liegt 350 Kilometer nördlich des Polarkreises auf 69 Grad nördlicher Breite im Europäischen Nordmeer. Rudi Struß ist zudem HSV-Fan und Dauerkartenbesitzer. Der neue Fischbeker Schützenkönig freut sich nun bereits auf seinen ersten Termin als Majestät. Dann besucht er mit seinem Königsteam das Moorburger Schützenfest, bei dem sein Bruder Benno Struß noch als amtierender Schützenkönig seines Amtes waltet.