Das große Schlachtfest

Das große Schlachtfest

Zwischen Punkt.Gottesdienst und Sommerfest

Am Sonntag, 1.7.2018, um 11 Uhr findet in der Apostelkirche Harburg, Hainholzweg 52, ein besonderer Gottesdienst mit dem bekannten Pastor i.R. Eckard H. Krause statt. Im Anschluss wird ein buntes Sommerfest für Jung und Alt gefeiert. In dieser Predigtreihe werden überzeugte Christen aus der Apostelkirche interviewt, die sich als Christen bewusst und mit Herzblut in die Gesellschaft einbringen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird ein gemeinsames Mittagessen auf Spendenbasis angeboten. Die mitreißende Bandmusik mit modernen christlichen Liedern wird von einer der Punkt-Bands gestaltet und ist das besondere Erkennungsmerkmal der in Harburg beliebten Punkt-Gottesdienste. Pastor Burkhard Senf: „Wir wollen mit diesem besonderen Gottesdienst zeigen, dass wir als Gemeinde für die Menschen im Stadtteil da sein wollen und uns fragen lassen, was das konkret für uns bedeuten kann. Eckard Krause war selber lange Jahre als Pastor tätig und hat in seinem deutschlandweiten Predigtdienst viele Anregungen gesammelt, die er weitergeben wird.“
Nach dem Punkt-11-Gottesdienst feiert der Förderverein Apostel Harburg e.V. das 20-jährige Jubiläum. Das Motto des Festes lautet „Schlachtfest“ Es beginnt mit einem kulinarischen Highlight nach dem Gottesdienst – einem leckeren Spanferkel. Gegrillte Würstchen und Salate sorgen für weitere geschmackliche Highlights! Das Essen und alle Aktivitäten sind kostenlos, aber es wird um eine Spende gebeten.
Zwischen 13.15 und 13.30 sind dann die ca. 300 Sparschweine an der Reihe. Sie werden auf dem großen Parkplatz feierlich „geschlachtet“ und geleert. Über drei Monate waren Gemeindemitglieder und Freund der Gemeinde aufgerufen ihr Kleingeld in extra angefertigten „Apostelschweinen“ zu sammeln und zu spenden. Außerdem gibt es rund um die Kirche verschiedene Aktivitäten und Spielmöglichkeiten. Passend zur Fußball WM findet von 14 bis 15.30 Uhr ein Tischkickerturnier statt. Wer sich ausruhen möchte, schaut sich das bunte Treiben bei Kaffee und Kuchen an oder genießt eine Probe des Jubiläumsweins, den man auch vor Ort erwerben kann. Wer nicht genug kriegen kann, genießt um 16 Uhr in guter Gemeinschaft ein WM-Achtelfinalspiel in den Räumen unter der Kirche auf der großen Leinwand.