In vollen Zügen genossen und in die Luft gesprungen

priv. - Beste Dame Petra Haase (r.) konnte sich auf ihre Adjutantin Melanie Bellmann verlassen.

In vollen Zügen genossen und in die Luft gesprungen

Würdenträger des Elstorfer Schützenvereins

Der jeweilige Schützenkönig steht zumeist im Mittelpunkt des Interesses, aber erst durch die weiteren Würdenträger entwickelt sich das Königsteam zu einer „runden Sache“. Im Folgenden ein paar Beispiele: Vizekönig Claas Ziesemer setzte sich im September 2017 gegen mehrere Mitbewerber durch. Claas Ziesemer trat 1989 in den Elstorfer Schützenverein ein. Laut eigener Aussage genießt er sein Vizekönigsjahr in vollen Zügen. Zu seinem Adjutanten ernannte er Joachim Bleich. Dieser ist schon seit 1977 im Elstorfer Schützenverein aktiv. Joachim Bleich ist ebenfalls Mitglied im Schützenverein Ovelgönne, zudem engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf.
Natürlich spielt im Elstorfer Schützenverein auch das weibliche Geschlecht eine wichtige Rolle. Beste Dame Petra Haase, die seit 1999 Mitglied im Elstorfer Schützenverein ist, repräsentierte die Schützen auf vielen Festivitäten. Stets an ihrer Seite ist ihre Adjutantin Melanie Bellmann. Mit von der Partie war auch immer Jungschützenkönig Finn Jülich, der zugleich Mitglied im Elstorfer Spielmannszug ist. Unterstützend waren seine Adjutanten Simon Peters und Timon Schuran dabei, die in diesem Ämtern bereits mehrere Jungschützenkönige begleitet haben. Buchstäblich in die Luft gegangen war Manfred Kanebley 2017. Seines Zeichens Sportleiter des Schützenvereins Elstorf, machte er vor Freude einen Satz in die Höhe, als er hörte, dass er der Beste Spielmann 2017 sei. Last but not least Matthias Dammann, der 2017 in doppelter Mission unterwegs ist: Einmal als Adjutant des Schützenkönigs Ralf Paulsen und zweitens als König der Könige. Die letzte Würde errang Matthias Dammann souverän gegen seine Mitbewerber.