Die Torwartschule gastierte beim TSV Elstorf

Die Torwartschule gastierte beim TSV Elstorf

Nächstes event am 28. – 30. September

Am 9. Juni gastierte erstmals Europas größte Torwartschule im Rahmen ihrer „…der Weg zur Nr. 1“-Tour auf der Sportanlage des TSV Elstorf.
Bei tropischen Temperaturen von mehr als 30 Grad trainierten insgesamt 55 Torhüter und Torhüterinnen im Alter von 7 – 17 Jahren auf der Anlage des TSV. Eröffnet wurde der Tag des Torhüters gebührend mit einer Einlaufzeremonie, und kurz darauf fanden auch schon die beiden ersten Trainingseinheiten für die jungen Torleute statt. Nach den Anstrengungen des Vormittags bei drückender Hitze wurde diese eher „ruhige“ Trainingseinheit von allen Beteiligten gerne angenommen. Nach dieser kurzen Verschnaufpause folgte eine abschließende Trainingseinheit, bei der den engagiert mitarbeitenden Jungs und Mädels noch einmal alles abverlangt wurde.
Das nächste Event für die jungen Fußballer als auch Torhüter im Alter von 6 – 16 Jahren findet vom 28. – 30. September (Beginn der Herbstferien in Niedersachsen) statt. Bereits zum 12. Mal wird dann die Ferienfußballschule Thormählen zu Gast beim TSV Elstorf sein. Anmeldungen werden ab sofort unter www.fussballferien.com entgegengenommen oder fordern Sie das Anmeldeformular unter jugend-fussball@tsv-elstorf.de an.