Binnenhafenfest mit vielen Besuchern

MK - Die Marinekameradschaft ist regelmäßiger Gast am Binnenhafenfest

Binnenhafenfest mit vielen Besuchern

MK Harburg feiert mit

Sommerliche Temperaturen, kühle Getränke, gute Musik – das war das nunmehr 18. Binnenhafenfest 2018. Schlimmste Befürchtungen nach dem heftigen Regen am Abend vor der Eröffnung des Binnenhafenfestes traten nicht ein, und trotz verkaufsoffenem Sonntag am 3. Juni fanden zahlreiche Harburger mit ihren Gästen und Freunden den Weg auf die Schlossinsel und auf den Kanalplatz.
Auch in diesem Jahr, begleitet von einem ohrenbetäubenden Tut- und Pfeifkonzert, eröffnete eine Flotte von historischen Schiffen mit einer spektakulären Einlaufparade das Binnenhafenfest. Organisiert von Ehrenamtlichen der „Kulturwerkstatt Harburg“, zeigte sich der Harburger Hafen zu Wasser und zu Lande den Gästen auf unzähligen Hafenrundfahrten mit seinen Yachten, Hausbooten, Frachtern, Werften und maritimer Architektur, von seiner besten Seite. Vereine, Verbände, Institutionen, Künstler und Schausteller boten den tausenden Besuchern bei entspannter Atmosphäre und Live-Musik von mehren Bühnen ein maritimes Familienfest.
Eine gute Gelegenheit für die Mitglieder der Marinekameradschaft Harburg (MKH), sich und den Deutschen Marinebund (DMB) der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie nahmen mit einem Info-Stand des DMB am Geschehen teil und stellten sich den vielfältigen Fragen der Besucher zu den Aufgaben und Zielen ihrer Organisation. Mit Charme und Sachverstand konnte so mancher Freund für die maritime Idee neu gewonnen werden.