Rap, Tanz, Gesang und vieles mehr…

Rap, Tanz, Gesang und vieles mehr…

Großveranstaltung: Motto:„Eine Bühne für alle“

Die Veranstalter laden am 3. Juni zu einem beschwingten Sonntagsbummel und fröhlichem Miteinander in die Harburger City ein!
Durch die Kooperation mit Inklusive Süd, dem Integrationsrat (Bezirk) und der Sicherheitskonferenz Lawaetz-Stiftung wird Harburg zu einer „Bühne für Alle“ mit einem zentralen Schauplatz am Lüneburger Tor. Zahlreiche Akteure aller Couleur – ob mit oder ohne Behinderung, mit Migrationshintergrund oder nicht – werden die Besucher in einer bunten Zusammenführung und mit darstellender Kunst begeistern.
Eröffnet wird die Veranstaltung am 3. Juni um 13 Uhr von Senatorin Dr. Melanie Leonhard auf der Bühne am Lüneburger Tor. Die Aktionen sind barrierefrei zu erreichen. Sitzgelegenheiten vor der Bühne laden die Besucher zum Verweilen ein. Zu Gast sind der Rapper Graf Fidi, die Band „Bitte lächeln“, die Tanzgruppe Grazia, die Band „Die Gäste“ sowie das Theaterensemble Minotauros Kompanie.
Wie bei jeder Sonntagsöffnung ist auch für die kleinen Gäste viel Spaß dabei. Neben dem beliebten Kinderschminken werden die Kinderanimationsgeräte wieder umlagert sein. Nicht fehlen dürfen die Oakleaf-Stelzenkünstler; mit den bunten Kostümen sind sie ein beliebtes Fotomotiv und sorgen mit ihrer Fröhlichkeit für beste Sonntagsstimmung. Durch die vielfältigen Aktionen wird das Bewusstsein für ein Leben mit einer körperlichen Einschränkung geschaffen.
Auch die Center bieten wie immer ein buntes Unterhaltungsprogramm. Die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr. In den Fachmärkten von Roller, Poco, OBI, Bauhaus und Kabs gibt es ebenfalls viele Aktion rund um das Tagesthema.
Mit einem mitreißenden und temperamentvollen Bühnenprogramm, vielen Aktions- und Informationsständen und tollen Kinderanimationen wird die Innenstadt von der Hölertwiete über den Herbert-Wehner-Platz, die Lüneburger Straße, der Seevepassage und dem Seeveplatz für die Gäste und
Besucher zu einer abwechslungsreichen und farbenfrohen Flaniermeile.