Musikalische Kreuzfahrt

Musikalische Kreuzfahrt

Sinfonieorchester der Musikschule Lepél tritt im Gymnasium auf

Klassik bis Pop und musikalische Überraschungen im Konzertprogramm 2018 des Sinfonieorchesters der Musikschule Lepél
Die Osterferien sind vorbei, die Sommerferien lassen noch auf sich warten – und dennoch können die Besucher des Konzerts des Sinfonieorchesters der Musikschule Lepél am 21. April auf eine Reise gehen. Und dabei müssen sie noch nicht einmal Koffer packen, sie brauchen nur in die Aula des Gymnasiums Neu Wulmstorf zu kommen (Ernst-Moritz-Arndt-Straße 20, Einlass ab 15.30 Uhr) und legen pünktlich um 16.00 Uhr ab zu einer Kreuzfahrt durch die Musik.
Diese beginnt hoch im Norden: Mit Jean Sibelius‘ Finlandia geht es ins Land der tausend Seen und weiter mit Edvard Griegs Bergkönig hinauf in die norwegische Fjordlandschaft. In wärmere Gefilde entführen Stücke rund um die feurige Spanierin Carmen. In diesem Teil des Konzerts erleben die Besucher einen besonderen Zwischenstopp: Nare Petrosyan, Lehrerin an der Musikschule Lepél, singt mit Orchesterbegleitung „Habanera“ aus den Carmen-Suiten und Puccinis „O mio babbino caro“, womit die Konzertreisenden in Italien angekommen wären. Hier erleben sie ein „Italienisches Potpourri“. Weil einem auch auf der schönsten Reise gute Unterhaltungsmusik die Fahrzeit verkürzen kann, spielt das Sinfonieorchester zwischendurch moderne Popsongs von Adele, Michael Jackson und Coldplay.
Als „Reiseleiter“ fungiert Heiko Lepél. „Ich freue mich, wenn ich Sie auf unsere Reise mit dem Sinfonieorchester mitnehmen darf“, sagt der Inhaber und Gründer der seit mehr als 25 Jahren an der Neu Wulmstorfer Bahnhofstraße ansässigen Musikschule. Sie ist mit 30 Lehrkräften die größte private Musikschule im Hamburger Süden und arbeitet mit vielen öffentlichen Schulen und Kindertagesstätten auf niedersächsischem und hamburgischem Gebiet zusammen. Musikalisch betreut werden etwa tausend Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einzigartig in der Region: Im Sinfonieorchester aus Neu Wulmstorf spielen Jugendliche und Erwachsene zusammen
Die „Reisekosten“ sind günstig: Der Eintritt für das Konzert beträgt 8 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse, Kinder im Alter bis zu sechs Jahren reisen kostenlos mit, Kinder und Jugendliche von sieben bis 14 Jahre zahlen die Hälfte. Tickets im Vorverkauf gibt es in Neu Wulmstorf im Bücherforum, Bahnhofstraße 20, bei PBG Papier-Bücher-Geschenke im Einkaufspark Vosshusen, in Gedos Tabakshop an der Bahnhofstraße 88 und beim Kleeblatt am Bredenheider Weg 2.