650 Weihnachtsmänner stürmten Eißendorfer Grundschule

Foto: Schule in der Alten Forst -Zum Abschluss noch das weihnachtlich-farbenfrohe und fröhlich Singen alle Schüler Eltern und Mitarbeiter

650 Weihnachtsmänner stürmten Eißendorfer Grundschule.

1. Digitaler Adventskalender in der Alten Forst.

Pünktlich zum letzten Schultag am 22. Dezember feierten die fast 650 Schüler der Eißendorfer Grundschule In der Alten Forst den Beginn der Weihnachtsferien auf besondere Art und Weise. Dies war nach den Corona-Jahren endlich wieder möglich, und so trafen sich ab 11.30 Uhr alle 650 Kinder, die Lehrer und GBS-Betreuer sowie zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern in der Sporthalle, um sich, miteinander singend, stimmungsvoll in die Weihnachtsferien zu verabschieden. Dieses Ritual ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Schullebens, konnte jedoch in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden.
Daher wurden in diesem Jahr alle Kinder und Mitarbeiter mit roten Weihnachtsmützen ausgestattet, um der Freude auf die Ferien und das unmittelbar bevorstehende Weihnachtsfest Ausdruck zu verleihen.
„Das Weihnachtssingen ist Bestandteil der umfangreichen schulischen Aktionen in der Vorweihnachtszeit“, sagte der Schulleiter Andreas Wiedemann. Die Kinder werden täglich morgens vor Beginn des Unterrichts mit weihnachtlichen Klängen aus den Schullautsprechern begrüßt, mitten auf dem Schulhof erwarten alle Besucher 30 festlich geschmückte Weihnachtsbäume aus dem Eißendorfer Weihnachtsforst, in den Klassen wird gesungen und gebacken. Eine Besonderheit war in diesem Jahr der 1. digitale Adventskalender, der mit kleinen Geschichten rund um die Schule In der Alten Forst Kindern und Erwachsenen die Adventszeit verschönert.