500 Euro an Cornelius-Gemeinde gespendet

mk -Die Vorstandsmitglieder des TV Fischbek Matthias Nehls (l.) und Kai Schaumann (r.) überreichten Pastor Gerhard Janke eine Spende über 500 Euro

500 Euro an Cornelius-Gemeinde gespendet.

TV Fischbek unterstützt Sanierung der Orgel.

Da war die Freude groß: Am 11. Oktober überreichten die Vorstandsmitglieder des TV Fischbek, Matthias Nehls und Kai Schaumann, Pastor Gerhard Jahnke von der Cornelius-Gemeinde einen Scheck über 500 Euro. Das Geld stammte aus einer Sammlung unter den TV Fischbek-Mitgliedern während der Feier anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Vereins. Ein Teil der Summe kommt der Jugendarbeit zugute, der andere Teil unterstützt die aktuell laufende Restaurierung der Orgel der Cornelius-Gemeinde. Bei der offiziellen Übergabe der Spende lobte Janke wie bereits auf der Jubiläums-Veranstaltung den TV Fischbek. Dieser sei nicht nur auf dem sportlichen Sektor aktiv, er engagiere sich auch erfolgreich in sozialen Bereichen wie beispielsweise der Integration. Dass ein Sportverein wie der TV Fischbek sich als Sponsor bei der Restaurierung der Orgel hervortue, zeige seine Einzigartigkeit. Mit seinen Aktivitäten unterstütze der TV Fischbek den Zusammenhalt des Stadtteils, betonte Janke. Dieser gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Orgel vielleicht zu Weihnachten wieder ertönen wird.