30-jähriges Jubiläum Verein

mk -Die 1. Vorsitzende des Vereins „Die fidelen RentnerÒ Ursula Mohrmann und Kassenwart Bernd Stenzel hoffen auf viele Teilnehmer bei der Jubiläumsfeier.

30-jähriges Jubiläum Verein.

„Die fidelen Rentner“ feiern.

Am 14. Februar ab 14.30 Uhr feiert der Verein „Die fidelen Rentner“ im Restaurant „Kartoffelkeller in Neu Wulmstorf sein 30-jähriges Jubiläum. Die Geburtsstunde des Vereins „Die fidelen Rentner“ schlug Anfang 1990. Auf Anraten eines Behördenleiters hatte der ehemalige Angestellte der Standortverwaltung der Bundeswehr in der Röttiger-Kaserne, Hans Finkler, viele Pensionäre angeschrieben. Grund des Schreibens war, ob sich die früheren Kollegen zu einer Wiedersehensfeier treffen wollten. Von den 68 Angeschriebenen befürworteten dieses Ansinnen 35 Personen. Am 14. Februar 1990 ging das erste Treffen des Vereins „Die fidelen Rentner“ über die Bühne. Waren es zunächst Treffen bei Kaffee und Kuchen, kamen schon bald Weihnachtsfeiern hinzu. Später wurden noch Grillfeste oder Buffets ausgerichtet. Auch dabei blieb es nicht. Ausflüge und Reisen sind bis zum heutigen Tage auf der Tagesordnung. Sechs Mal im Jahr trifft man sich zum geselligen Klönen im „Kartoffelkeller“, um sich mit den ehemaligen Kollegen in harmonischer Atmosphäre zu unterhalten. Nun steht wie gesagt das 30-jährige Jubiläum an. Für die Feier im „Kartoffelkeller“ hat sich die 1. Vorsitzende des Vereins „Die fidelen Rentner“, Ursula Mohrmann, eine Überraschung ausgedacht, die hier natürlich noch nicht verraten wird. Mohrmann hofft auf eine rege Beteiligung. Informationen über den Verein „Die fidelen Rentner“ gibt es unter Tel.: 040-7009406