Tafel in Hausbruch: Dankbarkeit und Motivation

.

Tafel in Hausbruch: Dankbarkeit und Motivation

Das Echo des Spendenaufrufs für die Tafel in Neuwiedenthal (Der Neue Ruf vom 26.11.22) war überwältigend. Karin Strietzel vom Team der ehrenamtlichen Helferinnen: „An den Montagen im Advent sind wir geradezu überrannt worden. So viele Menschen haben Lebensmittel oder Geld gebracht – wir konnten die Tüten für die Bedürftigen endlich mal wieder so richtig füllen. Und nicht zuletzt erfahren wir Ehrenamtlichen viel Anerkennung, das freut uns auch.“
Oliver Domzalski aus Neugraben, der Initiator der Spendenaktion, freut sich ebenfalls über die Großzügigkeit seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger: „Ich hoffe, das motiviert dazu, auch im neuen Jahr weiter regelmäßig an die Tafel zu denken und etwas vorbeizubringen. Die Not wird auch 2023 groß sein.“ Und er nennt nochmal die wichtigsten Fakten: Abgabe montags zwischen 11:30 und 14:00 im Untergeschoss der Thomaskirche (Striepenweg / Lange Striepen). Spenden bitte nur direkt bei den Damen abgeben! Gerne genommen werden Lebensmittel, Toilettenartikel und Bargeldspenden mit dem Vermerk „Tafel Neuwiedenthal – für den Kauf von Naturalien“.