„Wenn es knapper wird im Geldbeutel“ und „Gemeinsam aktiv bleiben“

Seit ca. zwei Jahren gibt es das Seniorennetzwerk Neugraben-Fischbek, dass sich u.a. zum Ziel gesetzt hat, die Belange von älteren Menschen stärker in den Vordergrund zu setzen. Hierzu gehört neben der Unterstützung von generationsübergreifenden Projekten auch die Durchführung von Informationsabenden.
Unter dem Motto „Wenn es knapper wird im Geldbeutel?“ findet am Dienstag, 25. Juni ein Informationsabend statt. „Welche Möglichkeiten hat man mit einer niedrigen Rente?“, „Welche Ursachen und Herausforderungen gehen damit einher?“, „Welche kostenlosen Angebote gibt es im Stadtteil?“. Zu diesen Fragen wird Klaus Wichert vom Sozialverband Deutschland an diesem Abend referieren.
Eine Woche später am Dienstag, den 2. Juli steht der Abend dann unter dem Motto „Gemeinsam aktiv bleiben“ mit der Fragestellung „Wie halten wir uns fit und gesund?“. Unterschiedliche Aktivitäten im Freien laden dann zum Mitmachen ein.
Beide Veranstaltungen sind öffentlichund kostenlosund finden in Kooperation mit der Michaeliskirchengemeinde statt. Der Veranstaltungsort ist der Gemeindesaal der Michaelisgemeinde Neugraben, Cuxhavener Straße 323 in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.
Weitere Informationen erteilt Frauke Rinsch von der steg Hamburg – Telefon (040) 70 70 200 30 oder Mail frauke.rinsch@steg-hamburg.de.