1200 Euro für Kinderteller Neuwiedenthal

mk -Maike Lendt Brigitta Engel und Sandra Nyame sowie Michael und Melanie Kaiser bei der Übergabe der Spende

1200 Euro für Kinderteller Neuwiedenthal.

Blumen Kaiser spendete an DRK-Projekt.

Es ist bereits gute Tradition, dass vom 1. November bis zum ersten Advent bei Blumen-Kaiser die leckeren Kekse von Brigitta Engel verkauft werden. Und das sind nicht irgendwelche Kekse, sondern welche, die mit viel Liebe und Raffinesse gebacken werden. So war es auch 2022 – nun schon zum 32. Mal. Verkauft werden die süßen Leckereien in Tütchen abgepackt zu je 120 Gramm. Der Erlös fließt an soziale Projekte – Michael und Melanie Kaiser rundeten die Summe stets noch auf. Seit mehreren Jahren geht die Spende immer an das DRK-Projekt „Kinderteller Neuwiedenthal“, erzählen Michael und Melanie Kaiser.
Das Ehepaar Kaiser hält hohe Stücke auf Brigitta Engel. „Kekse von Frau Engel und Blumen Kaiser gehören untrennbar zusammen“, betont Melanie Kaiser. Ihr Mann Michael hebt hervor, dass die Kunden schon „ungeduldig“ darauf warten, dass die Kekse wieder angeboten werden. Eine Kundin habe 2022 sogar auf einen Schlag zehn Tüten gekauft. Diesmal seien beim Verkauf, so Michael Kaiser, rund 1115 Euro zusammen gekommen. Diese Summe wurde vom Ehepaar Kaiser diesmal auf 1200 Euro aufgerundet, die es an Maike Lendt und Sandra Nyame (beide Leitung der Kita Grüne Insel) als Spende weitergab. Wichtig ist Michael und Melanie Kaiser, dass mit der Spende ein soziales Projekt in der Region gefördert wird.