Weltblutspendetag 2018 erstmals im Gymnasium von Neu Wulmstorf

Weltblutspendetag 2018;
erstmals im Gymnasium von Neu Wulmstorf

Jedes Jahr am 14. Juni, dem Geburtstag von Karl Landsteiner (1868 – 1943), Entdecker der Blutgruppen, wird der Weltblutspendetag begangen.
Unter dem diesjährigen Motto „Was kannst du tun? Spende Blut. Spende jetzt. Spende regelmäßig“ laden das Deutsche Rote Kreuz, hier der DRK-Ortsverein Neu Wulmstorf sowie der DRK – Blutspendedienst erstmals in das Gymnasium Neu Wulmstorf (Ernst-Moritz-Arndt-Str. 20 in 21629 Neu Wulmstorf) am Donnerstag, d. 14. Juni sowie am Freitag, d. 15. Juni 2018 jeweils zwischen 16 und 20 Uhr zur Blutspende ein.
Bedingt durch den Umbau des bisherigen Gebäudes, so Thomas Grambow, 2. Vorsitzender DRK Neu Wulmstorf, finden wir im örtlichen Gymnasium eine neue Heimat. So kann weiterhin jeder vor Ort, der gesund ist, einen halben Liter Blut spenden, um Leben zu retten und Gesundheit zu schenken. Besonders mit Beginn der Ferienzeit bedankt sich das DRK bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Denn bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.