Zurück im Volkspark

Wieder möglich: Workshop „Nachhaltigkeit im VolksparkstadionÒ

Zurück im Volkspark.

Schulworkshops der HSV-Stiftung.

Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 konnten die Schulworkshops der HSV-Stiftung im Rahmen des Hamburger Weg-Klassenzimmers nicht wie gewohnt im Volksparkstadion stattfinden. Doch nun ist es endlich wieder soweit und zahlreiche Schulklassen verlegen den Unterricht wieder in den Volkspark.
Mitte August startete das „Hamburger Weg-Klassenzimmer“ direkt mit dem neuen Workshop „Nachhaltigkeit im Volksparkstadion“ ins Schuljahr 2021/22. 20. Schüler einer Stadtteilschule aus dem Bezirk Mitte sprachen über die Herausforderung nachhaltiger Entwicklung unter Einbezug ökologischer, sozialer, ökonomischer und kommunikativer Interessen. In einer anschließenden Debatte nahmen die Zehntklässler verschiedene Perspektiven aus dem HSV-Umfeld ein und erarbeiteten dabei praxisnah die Facetten eines nachhaltig gestalteten Heimspiels des HSV, mit Bezug auf verschiedene Aspekte wie z.B. den Verkehr, die Logistik und den Umweltschutz.
Die Termine für die Workshops im Volksparkstadion sind für das erste Schulhalbjahr bereits komplett ausgebucht, für das zweite Halbjahr sind Anmeldungen noch möglich. Online unter www.der-hamburger-weg.de gibt es alle weiteren Informationen dazu.