Wer spendet für die Ukraine?

T. Neumann -Packt wieder an: Thomas Neumann (im blauen Shirt) bei einer der vorherigen Hilfstransporte

Wer spendet für die Ukraine?.

Thomas Neumann organisiert wieder Transport.

Der ehemalige Polizeibeamte Thomas Neumann macht sich zusammen mit dem Franziskanerbruder Johannes Maria Krüger am 14. April wieder in die Ukraine auf, um lebenswichtige Spenden für die notleidende Bevölkerung zu bringen. Drei Stromgeneratoren wurden bereits gespendet. Pfarrer Mykola hat eine Liste mit den dringend benötigen Artikeln zusammengestellt. Es wird benötigt: Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel, Arzneimittel, Batterien, aufgeladene Powerbanks, Desinfektionsmittel und Erste-Hilfe-Produkte.
Unter der Woche erhielt Neumann die beunruhigende Mitteilung, dass ein Krankenhaus, in dem Frontsoldaten behandelt werden, zerbombt wurde. In einem anderen nicht geeigneten Haus wird jetzt ein Krankenhaus eingerichtet. Es werden dringend Sauerstoffkonzentratoren, Infusionsständer und andere Ausstattung benötigt. Auch über Geldspenden würde man sich freuen, so Neumann. Spenden werden unter Tel. 0176 42048828 entgegen genommen.