Was will Wilhelmsburg?

SPD -Der SPD-Abgeordnete Michael Weinreich

Was will Wilhelmsburg?.

Veranstaltung zum Thema Pflege.

Michael Weinreich (SPD) lädt ein, das Thema Pflege in Wilhelmsburg zu diskutieren.
Am Montag, 15. Juli, findet ab 19 Uhr in der AWO (Rotenhäuser Wettern 5) die zweite Veranstaltung der Reihe „Was will Wilhelmsburg?“ statt. Dieses Mal möchte der Wilhelmsburger Bürgerschaftsabgeordnete Michael Weinreich (SPD) gemeinsam mit dem Experten Carsten Schrötter, Leiter der Diakoniestation Wilhelmsburg, und allen interessierten Wilhelmsburgern über das Thema Pflege diskutieren. „In Wilhelmsburg leben auch viele ältere Leute, die mir manchmal sagen, dass sie das Gefühl haben, nicht gehört zu werden. Dem möchte ich etwas entgegensetzen und lade deshalb explizit dazu ein, über das Älterwerden in Wilhelmsburg zu diskutieren. Ich freue mich, wenn viele Menschen kommen, die mir ihre Anregungen mitgeben“, sagt Michael Weinreich.
Die Reihe „Was will Wilhelmsburg?“ besteht aus insgesamt acht thematischen und einer Abschlussveranstaltung. Das Ziel ist es, gemeinsam mit den Wilhelmsburgern einen „Wilhelmsburg-Plan“ mit den Forderungen des Stadtteils zu schreiben. Mit diesem wird Michael Weinreich dann in den Bürgerschaftswahlkampf 2020 ziehen, um die Wilhelmsburger Themen und Forderungen dann im Rathaus umzusetzen.