
Wärme, Sicherheit und Geborgenheit.
Frauen Union besucht Mariahilf- Geburtshilfe.
Rechtzeitig zu Weihnachten überbrachte die Vorsitzende der Frauen Union (FU), Dr. Angelika Heege, mit der Bezirksabgeordneten Dr.Antje Jaeger dem Team der Geburtshilfe der Geburtshilfe der Helios Mariahilf Klink Harburg einen Korb mit leckeren Spezialitäten. „Wir haben diese Abteilung bewußt ausgewählt, da wir unsere Wertschätzung ausdrücken wollten“ so Dr. Heege. Schon am Eingang waren die CDU-Frauen sehr berührt, eine Tafel mit „unsere kleinen Wunder““- so die Überschrift- mit Vornamen und Geburtszeit zu entdecken, die für den Tag des Besuches schon gut bestückt war.
In der Abteilung konnten sich die Gäste mit den Hebammen unterhalten, „die alle Liebe und Leidenschaft zu ihrem Beruf ausstrahlten,“ so Angelika Heege. Bei der Begleitung rund um die Geburt werden im Elternzentrum auch Kurse wie Yoga, Akkupunktur und Rückbildung angeboten.
Im Gespräch mit dem erfahrenen Chefarzt Dr.Mouhib Adjan erfuhren die Frauen, dass auch eine excellente ärztliche Versorgung gewährleistet sei, da man zeitnah die frei gewordenen Stellen nachbesetzen konnte. Als optimal empfindet Dr. Heege die enge räumliche und persönliche Zusammenarbiet mit der Kinderabteilung, die auch die Einrichtung einer speziellen Frühchen Station ermöglichte. Fazit der CDU Frauen: „Die Abteilung Geburtshilfe in Harburg vermittelt den Frauen Wärme, Sicherheit und Geborgenheit, eine Frau kann sich deshalb hier ganz beruhigt zur Geburt anmelden.“