Volleyball-Boom bei Jugendlichen

Woher kommt der plötzliche Interessenwandel hin zu Volleyball? „Wir haben einen wahren Boom im Jugendbereich“, freut sich Frank Pawlowski von der HTB-Volleyball-Abteilung.
Ab Kindern im Alter von acht Jahren bietet der HTB fast allen Jahrgängen – weiblich und männlich – Trainings- und Spielmöglichkeit. „Wir sind aktuell gut aufgestellt, was Übungsleiter- und -zeiten angeht“, so Pawlowski. Er kündigt an: „Nun wollen wir uns auch wieder um den Erwachsenenbereich kümmern. Die neuen HTB-1. Herren gehen noch diesen Monat an den Start.“
Mit dem zweiten Frauenteam neben den Landesliga-Damen hat es dieses Jahr kurzfristig noch nicht geklappt. 2022 sollte es dann aber soweit sein.
Neu im Angebot ist eine weitere Trainingsgruppe für interessierte Erwachsene. Diese Gruppe freut sich jeweils dienstags ab 18.30 Uhr in der Halle der Grundschule „In der Alten Forst“ auf neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen.