Veolia wird Namenssponsor der Hamburg Towers

Foto: pm -Veolia hat sich auch bisher bei den Towers engagiert ab sofort aber als Namenssponsor (hier ein Foto aus dem Jahr in dem die Towers in die BBL aufgestiegen sind)

Veolia wird Namenssponsor der Hamburg Towers.

Vertrag für drei Jahre geschlossen.

Die Veolia Umweltservice GmbH engagiert sich langfristig im Basketball und übernimmt ab der Saison 2022/23 das Namenssponsoring des Bundesligisten Hamburg Towers im Profibereich. Ab der kommenden Spielzeit werden die Hanseaten als Veolia Towers Hamburg in allen nationalen und internationalen Wettbewerben an den Start gehen.
New Name, Same Game – mit dieser Botschaft präsentierten sich die Veolia Towers Hamburg am Freitagvormittag das erste Mal der Öffentlichkeit. Und während die Verbundenheit zur Hansestadt, die Arbeit im Stadtteil Wilhelmsburg und die tief verankerte soziale Verantwortung weiterhin den Kern der Veolia Towers bilden, wird das erste Namenssponsoring in der Towers-Geschichte von einem groß angelegten Rebranding-Prozess begleitet. Moderner, lebendiger und erwachsener – so werden sich die Veolia Towers Hamburg ab sofort präsentieren.
Bereits seit 2019 unterstützt Veolia die Towers als Exklusiv- und Umweltpartner. In Vorbereitung auf die Saison 2022/23 haben der Umweltdienstleister und der easyCredit BBL-Bundesligist und 7DAYS EuroCup-Teilnehmer ihre innovative und langfristige Partnerschaft bereits frühzeitig um drei Jahre verlängert. Im Zuge dieser Verlängerung übernimmt Veolia als erstes Unternehmen das Namenssponsoring der Hamburg Towers.
Die Namensrechte an einer kompletten Basketballmannschaft stellen für Veolia durchaus ein besonderes Engagement dar. „Veolia ist stolz, der erste Namenssponsor der Hamburg Towers zu werden. Es ist zudem das erste Mal, dass wir im sportlichen Bereich eine solche Verpflichtung eingehen“, sagt Matthias Harms, CEO Veolia Deutschland und Vorsitzender der Geschäftsführung. „Gerade in Zeiten von Krisen und Pandemien mit globalen, ökologischen Herausforderungen ist es die Verpflichtung und das Selbstverständnis von Veolia, zum Gemeinwesen in den Regionen beizutragen, in denen wesentliche Geschäftstätigkeiten ausgeübt werden.“ Das Herzstück des neuen Corporate Design bildet das Towers-Emblem, welches das ursprüngliche Logo zitiert. In seiner Form findet sich sowohl die Freie und Hansestadt Hamburg als auch der Verein (Hamburg Towers e.V.) wieder. Die Klarheit der Formsprache schafft ein Symbol, das die Individualität des Vereins in jedem Kontext transportiert und gleichzeitig als Ausgangsbasis für weitere Submarken fungiert.
In der Vergangenheit schaffte Veolia zusammen mit den Hamburg Towers einen echten Wertstoffkreislauf, indem das Unternehmen Trinkbecher aus 100 % recyceltem PET zur Verfügung stellte. Auch in Zukunft wird Veolia dafür sorgen, die Themen Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung in der aktiven Umweltpartnerschaft weiterzuentwickeln.
„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Veolia langfristig auszuweiten. Uns verbindet das Engagement für Nachhaltigkeit sowie lokale Entwicklung. Gemeinsam mit Veolia möchten wir in Zukunft ein noch nachhaltigeres Basketball-Erlebnis bei uns in der Arena schaffen“, sagt Jan Fischer, Geschäftsführer der Hamburg Towers. „Die Vergabe des Namenssponsorings an Veolia ist für uns ein wichtiger Meilenstein, um Hamburg als Standort in der Basketball-Bundesliga weiter zu etablieren. Dank der Zusammenarbeit mit Veolia haben wir mehr Planungssicherheit, diesen Weg konsequent weiterzugehen“, so Fischer weiter.
Im Zuge der Vergabe des Namenssponsorings erfolgt bis zum Start der Saison 2022/23 ein komplettes Rebranding des Markenauftritts der Veolia Towers Hamburg.