Towers planen Saisonstart mit Zuschauern

Towers planen Saisonstart mit Zuschauern.

1300 Fans dürfen dabei sein.

Nach der gestrigen Verordnung des Hamburger Senats planen die Hamburg Towers den Saisonstart mit Zuschauern. Der Ticketverkauf für 2021/22 soll in den nächsten zwei Wochen beginnen. Da über die Hälfte der Hamburger bereits vollständig geimpft sind, hat der Senat am Dienstag eine Änderung der Hamburger Corona-Verordnung zum heutigen Samstag beschlossen. Fortan erhalten Publikumseinrichtungen die Option, Angebote ausschließlich für Geimpfte und Genesene anzubieten und somit von bestimmten Vorgaben der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung freigestellt zu werden.
Für Sportveranstaltungen vor Publikum, also auch den Heimspielen der Hamburg Towers in der easyCredit Basketball-Bundesliga und im 7DAYS EuroCup, bietet das 2G-Optionsmodell die Chance, auf das Abstandsgebot zu verzichten und Sitz- und Stehplätze frei anzuordnen. Gleichzeitig wird die maximale Personenzahlgrenze in Innenräumen auf 1300 Personen verdoppelt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auf einen Saisonstart vor Publikum hinarbeiten können. Das 2G-Modell ist durchaus eine vorstellbare Option für uns. Gemeinsam mit den Hamburger Behörden werden wir in den kommenden Tagen alle Möglichkeiten und Optionen prüfen, wie wir im Rahmen einer Sondergenehmigung möglicherweise auch mehr als den aktuell zugelassenen 1300 Fans einen Zugang zu unseren Spielen in der edel-optics.de-Arena ermöglichen können“, so Geschäftsführer Jan Fischer.
Nach Prüfung der Möglichkeiten mit den Hamburger Behörden wollen die Hamburg Towers innerhalb der kommenden zwei Wochen mit dem Ticketverkauf für die Heimspiele in der easyCredit BBL und im 7DAYS EuroCup starten.