Tag der deutschen Imkerei

Imkerverein Harburg-Wilhelmsburg u.U. -Am 3. und 4. Juli finden die Tage der deutschen Imkerei statt

Tag der deutschen Imkerei.

Zwei Veranstaltungen im Landkreis Harburg und Wilhelmsburg.

Nachdem im vergangenen Jahr der Tag der deutschen Imkerei ausfallen musste, freuen sich die Mitglieder des Imkervereins Harburg-Wilhelmsburg und Umgebung, in diesem Jahr gleich zwei Veranstaltungen anbieten können.
Am 3. Juli von 14 bis 18 Uhr in Wilhelmsburg im Kreativgarten e.V., Veringstraße 147 und am 4. Juli von 11 bis 16 Uhr im Wildpark Schwarze Berge können Interessierte den Imkern über die Schulter gucken.
„Der Tag der deutschen Imkerei findet seit 2009 bundesweit am ersten Wochenende im Juli statt. Unser Imkerverein Harburg-Wilhelmsburg und Umgebung hat dazu seit vielen Jahren einen Informationsstand am Bienenstand im Wildpark Schwarze Berge. In diesem Jahr freuen wir uns, dass wir unsere Informationen rund um die Imkerei auch in Wilhelmsburg verteilen können. Unsere Imkerin Kathrin Milan hat im Kreativgarten e.V. eine kleine Imkerei aufgebaut, die immer wieder ein Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen ist. Gerne freuen wir uns auf Ihren Besuch zu den oben genannten Terminen. Der Eintritt am Samstag ist frei, am Sonntag fällt der Eintritt für den Wildpark Schwarze Berge an“, erklärt der Vorsitzende des Imkervereins Harburg-Wilhelmsburg und Umgebung, Thomas Krieger.