Sportfest der Schule Elfenwiese

Die Schule Elfenwiese in Marmstorf ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Ihr alljährliches Sportfest findet am 18. September von 9.30 bis etwa 13 Uhr auf dem Sportplatz „Scharfsche Schlucht“ in Sinstorf statt. Auch Gäste von der Grundschule Marmstorf und von der Schule Hirtenweg aus Altona wurden eingeladen.
Neben den klassischen Leichtathletikdisziplinen gibt es viele spannende Wettkämpfe des Förderschwerpunktes wie die NF-Walker-Rennen, Handbike-Rennen, Rolli- und E-Rollirennen und ein aufgebautes E-Hockey-Feld. „Das bunte Vielseitigkeitsprogramm beinhaltet mit dem Weitsprung und Werfen klassische Disziplinen, aber auch Spaß an der Bewegung kommen mit Spielen und Ballrodeo nicht zu kurz“, erläutert der stv. Schulleiter Kai Bosse. Noch am gleichen Tag werden die Klassenstaffeln auf der Anlage geehrt, die weiteren Siegerehrungen finden einen Tag später statt.