Spielplatzoffensive südlich der Elbe

Anfang des Jahres hatte sich die Grüne-Bürgerschaftsfraktion gemeinsam mit der SPD dafür stark gemacht, dass Gelder für die Sanierung von Spielplätzen bereitgestellt werden. Die „Spielplatz-Offensive“ hat mittlerweile begonnen und soll 2019/20 richtig Fahrt aufnehmen, kündigen jetzt die Grünen aus Hamburg-Mitte an.
Mit Hilfe der Gelder aus dem Jahr 2017 konnte bereits mit der Sanierung des Spiel-/Bolzplatzes Auesiel in Finkenwerder begonnen werden. Michael Osterburg, Vorsitzender der Grünen in Mitte: „Spielplätze sind besonders wichtig für eine soziale Stadt. Wir freuen uns darüber, dass die Sanierungen vorankommen können und damit auch Hamburg-Mitte ein kinderfreundlicher Bezirk bleiben kann.“
Im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel wurde von den Grünen ein Antrag eingereicht, der die Sanierung eines Spielplatzes zwischen Hans-Sander-Straße und Ilenbuller einfordert. Der Platz ist ein beliebter Anlaufpunkt für viele Kinder aus dem Viertel, und der Bedarf nach einigen Erneuerungen ist dringend.