SPD bemängelt Bus-Taktlücke

priv. -David Dworzynski: „Der öffentliche Nahverkehr ist für Finkenwerder immens wichtig. Eine gute Alternative zum Auto stellen Bus und Fähre allerdings nur dar wenn sie zuverlässig verkehren und ein qualitativ gutes Angebot besteht. Dafür werden wir uns in nächster Zeit noch stärker einsetzen.Ò

SPD bemängelt Bus-Taktlücke.

Linie 150 soll am Abend ergänzt werden.

Von besonderer Bedeutung für den öffentlichen Personennahverkehr von und nach Finkenwerder ist neben der HADAG-Fährlinie 62 vor allem die Buslinie 150, die Finkenwerder mit dem Bahnhof Altona verbindet. Auf Antrag der SPD-Fraktion hat der Regionalausschuss Finkenwerder in seiner letzten Sitzung nun beschlossen, die Linie 150 zu später Stunde verstärken zu wollen.
David Dworzynski von der Finkenwerder SPD erläutert die Initiative: „Gerade in den Tagesrandlagen, wenn weniger Fähren als tagsüber nach Finkenwerder fahren, ist eine gute Verbindung aus der Hamburger Innenstadt und aus Altona wichtig. Momentan zeigt sich allerdings eine größere Lücke in der Zeit zwischen 22.58 und 23.38 Uhr, in der montags bis freitags kein Bus der Linie 150 vom Bahnhof Altona in Richtung Finkenwerder startet. Mit unserem Antrag wollen wir die Verantwortlichen dazu auffordern, eine weitere Verbindung um 23.18 Uhr von Altona einzurichten.“
Die zuständigen Stellen, wie die Verkehrsbehörde und der HVV, seien nun aufgefordert, diese Verbindung zu ermöglichen.