Sensationeller 4. Platz für Lena Schroeder bei den „Deutschen“

Sensationeller 4. Platz für Lena Schroeder bei den „Deutschen“

Krönung ihrer bisherigen sportlichen Karriere

Beim Saisonhöhepunkt, den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 24./25. Februar in Halle/Saale, belegte Lena Schroeder (18) vom SV Grün-Weiss Harburg völlig unerwartet den 4. Platz im Hürdenfinale der weiblichen Jugend U20 und pulverisierte dabei ihre bisherige Bestzeit von 8,93 Sek.
Mit der neuen phantastischen Bestmarke von 8,71 Sek. war sie zeitgleich mit der Drittplatzierten Sabrina Häßler von Eintracht Hannover. Eine akribische Auswertung des Zieleinlaufs war hier nötig.
Mit der 16. besten Zeit unter 35 Teilnehmerinnen gemeldet, ließ sie bereits im Vorlauf (8,72) sowie im Halbfinale (8,75) erkennen, wozu sie an diesem für sie so denkwürdigen Tag in der Lage war. Der Aufwand mit bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche allein in der Hamburger Leichtathletikhalle hat sich somit voll ausgezahlt. Alle drei Läufe von Lena waren technisch sehr sauber, kein „Wackler“ und kein einziges Touchieren der Hürden. Übrigens: ein 45-Sekunden-Video vom Hürdenfinale gibt es auf YouTube unter leichtathletik.de zu sehen.