Schrottplatz in der Bremer Straße kommt weg

priv. -.

Schrottplatz in der Bremer
Straße kommt weg.

Die alten Schrottautos auf dem Grundstück Bremer Straße 420 – 422 (Foto) sollen jetzt wegkommen. Das hat das Bezirksamt auf Anfrage der Harburger AfD-Fraktion versichert. Schon im Oktober 2018 hatte die AfD-Fraktion das Bezirksamt auf den Schrottplatz im Landschaftsschutzgebiet aufmerksam gemacht. Das Bezirksamt gab zur Antwort, es sei in der Sache bereits tätig geworden und beabsichtige, kurzfristig die Beseitigung der Schrottfahrzeuge anzuordnen. „Die Schrottautos stehen aber heute noch da. Wir haben nachgefragt, wann die jetzt endlich wegkommen“, sagt Matthias Arft von der AfD-Fraktion. Laut Bezirksamt sei die Räumung des Grundstücks am 4. Juni 2019 angeordnet worden. Es seien auch Zwangsgelder erlassen worden, aber wegen der Corona-Pandemie sei es zu Verzögerungen und einer zeitweiligen Aussetzung des Verfahrens gekommen. Nun würde es aber wieder aufgenommen.