Rothirsch sprang in Windschutzscheibe

Unglaublich, aber wahr: Der rund 250 Kilogramm schwere Rothirsch sprang durch die Windschutzscheibe und begrub den Fahrer unter sich. Fotos: polizei

 

(mk) Landkreis. Kurios und schlimm: Am 13. Februar gegen 7.15 Uhr,kam es auf der K 27 zwischen Undeloh und Wesel zu einem folgenschweren Wildunfall.

 

Ein 42-jähriger Mann war mit seinem Pkw in Richtung Wesel unterwegs, als plötzlich ein Rothirsch auf die Fahrbahn lief. Der Pkw erfasste das Tier als es im Sprung begriffen war, sodass der Hirsch in die Windschutzscheibe prallte und den Fahrer unter sich begrub. Der Fahrer blieb zunächst unter dem Tier eingeklemmt, konnte aber mit Hilfe von Ersthelfern aus  seiner misslichen Lage befreit werden. Der 42-Jährige  erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Der Hirsch überlebte den Crash nicht. Das Tier wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Die K 27 blieb für rund eine Stunde voll gesperrt.