Premiere für die Herren

VTH -Am Wochenende steht der Opferberg wieder ganz im Zeichen des Volleyballs

Premiere für die Herren.

Drittes Turnier des VTH-Beachsommers.

Auf den Beachplätzen am Opferberg geht der VTH-Beachsommer an diesem Wochenende (24./25.7.) in die nächste Runde. Zum dritten Mal in diesem Sommer veranstaltet das Volleyball-Team Hamburg auf der Anlage im HNT-Sportpark ein Damen-Turnier, die Herren feiern Premiere. Das Teilnehmerfeld mit Spielern aus ganz Norddeutschland verspricht spannenden, hochklassigen Beachvolleyball.
„Dadurch, dass wir eine kleine Turnierserie veranstalten, können wir bei der dritten Auflage schon viele bekannte Gesichter begrüßen“, sagte Turnierorganisator André Thurm. „Die Resonanz erfreut uns. Nun kommen auch noch die Männer in den Genuss, am Opferberg aufzuschlagen. Diese Entwicklung ist klasse. Wir freuen uns auf alle Spiele.“
Mit Kristin Adams, Leonie Hansen, Lina Scholz, Lilly Steffen, Marieke van Rossum, Leonie Steffens und Elisabeth Camphausen sind auch sieben Damen des VT Hamburg beim heimischen Turnier dabei. Der Wettbewerb der Frauen findet am Samstag statt. Die Herren starten mit den Qualifikationsspielen am Samstag um 16.30 Uhr. Alle Entscheidungen fallen am Sonntag. Dabei werden auch Punkte für die Ranglisten des Deutschen und der Hamburger Volleyball-Verbandes vergeben. Wegen der Corona-Pandemie sind weiterhin keine Zuschauer zu den Turnieren zugelassen. Das vierte und letzte Turnierwochenende des VTH-Beachsommers 2021 geht am 7./8. August über die Bühne, ebenfalls mit einem Damen- und einem Herren-Wettbewerb.