NIT vergibt Hauke Trinks-Preis 2020

TUHH -NIT-Gründervater Prof. Dr. Hauke Trinks bei seinen wissenschaftlichen Expeditionen

NIT vergibt Hauke Trinks-Preis 2020.

Bewerbungen bis August möglich.

Auch in diesem Jahr ruft das NIT (Northern Institute of Technology Management) den Hauke Trinks-Preis aus – zum mittlerweile dritten Mal. Die Auszeichnung wurde ins Leben gerufen, um das Ansehen seines Gründungsvaters, Prof. Dr. Hauke Trinks, zu würdigen. Mit dem Preis sollen Studenten und Absolventen ausgezeichnet werden, die im Rahmen ihrer Abschlussarbeit ein hohes Maß an wissenschaftlicher Neugier bewiesen haben. Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Hauke Trinks-Preis ist der 31. August 2020.
Bewerben können sich Absolventen von Bachelor-Studiengängen der norddeutschen Universitäten und Hochschulen (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Niedersachsen), die einen mathematischen, ingenieur-, naturwissenschaftlichen oder technischen Bachelorstudiengang belegen oder belegt haben. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Bachelorarbeit originelle und interdisziplinäre Ansätze zum wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn verfolgt. Zur Bewerbung sollen ein ausgefülltes Bewerbungsformular, ein Exposé der Arbeit sowie ein 90-sekündiges Video eingereicht werden. In letzterem sollte die Zielsetzung, die Ergebnisse und der innovative Charakter der Bachelorarbeit zum Ausdruck kommen.
Der 1. Preis ist mit 1.000 Euro dotiert, der 2. Preis mit 600 Euro und der 3. Preis mit 400 Euro. Die Verleihung des Preises findet voraussichtlich am 25. September 2020 im Anschluss an die Graduation der Class 20 im Foyer des NIT statt. Die Bewerbungen für den diesjährigen Hauke Trinks-Preis müssen bis zum 31. August 2020 beim NIT eingehen. Alle Details und Unterlagen finden Interessierte auf der Website des NIT: www.nithh.de/de/nit/htp/.
Im Jahr 1998 gründete Prof. Dr. Hauke Trinks das Northern Institute of Technology (heute NIT Northern Institute of Technology Management). Früh hat Trinks erkannt, dass eine rein technische Ausbildung nicht mehr ausreichend ist, um sich dem hohen globalen Wettbewerbsdruck erfolgreich entgegenzustellen. Mit der Gründung des NIT setzte er einen Meilenstein in der Ausbildung junger Studierender, die im Masterstudiengang in Technology Management lernen kompetent und flexibel mit den Herausforderungen des digitalen Wandels umzugehen. Als passionierter Forscher und Wissenschaftlicher genoss er mit seinem Zukunftsdenken große Wertschätzung und verbrachte für seine Forschung mehrere Monate im E?????????????????????????????????