Neues Präsidium gewählt

B. Pohlmann -Das neue Präsidium der Bezirksversammlung: Vorsitzender Jürgen Heimath (r.) 1. Stellvertreterin Regina Marek und 2. Stellvertreter Rober Timmann.

Neues Präsidium gewählt.

Konstituierende Sitzung der Bezirksversammlung.

Auf der ersten Sitzung der neuen Bezirksversammlung nach der Bezirkswahl wurde am 25. Juni unter anderem auch ein neues Präsidium gewählt. Die bisherige Amtsinhaberin Birgit Rajski kam nicht mehr in Frage, weil sie nicht mehr in die Bezirksversammlung gewählt worden war. Neuer Vorsitzender wurde Jürgen Heimath, der mit 47 Ja-Stimmen bei drei Enthaltungen ein super Ergebnis hinlegte. Heimath hatte im Vorfeld den SPD-Fraktionsvorsitz nach beinahe 17 Jahren niedergelegt. Die Führung der Partei sollen nun Jüngere übernehmen. Erste Stellvertreterin von Heimath wurde die grüne Abgeordnete Regina Marek, die bei der Wahl auf 40 Ja-Stimmen bei vier Nein-Stimmen und sechs Enthaltungen kam. Dritter im Bunde ist Robert Timmann von der CDU, der als zweiter Stellvertreter von Heimath mit 41 Ja-Stimmen bei fünf Nein-Stimmen und vier Enthaltungen kam. Nach dem Wahlvorgang vertagte sich die konstituierende Sitzung auf den 27. August. Dann soll es in erster Linie um den Zuschnitt der Fachausschüsse gehen.