Neuer AWO-Vorstand

AWO -Der neue AWO-Vorstand: Rainer Schönau Horst Paetow Helmut Bretschneider Annegret Lorenz Aleksandra Matull Heike Alsguth Siegfried Allerding Elke Schönau

Neuer AWO-Vorstand.

Ortsverein Meckelfeld erfüllt Frauenquote „mit Links“.

Am 11. März fand die Jahreshauptversammlung der AWO Abteilung Meckelfeld statt. Erfreulich war der große Andrang der Mitglieder, die zu der Versammlung kamen. Das Interesse war deshalb so groß, weil ein neuer Vorstand gewählt werden musste. Nachdem der langjährige Vorsitzende Thomas Matull im vergangenen November gerstorben war, wurde die Abteilung provisorisch vom Kassierer Siegfried Allerding geleitet. Um eine so genannte „Frauenquote“ brauchte sich die AWO Meckelfeld keine Gedanken machen, denn so wurde gewählt:1. Vorsitzende ist nun Elke Schönau,
Stellvertretende Vorsitzende Annegret Lorenz, Kassierer und Schriftführer Siegfried Allerding, Beisitzer: Heike Alsguth, Aleksandra Matull, Rainer Schönau, Helmut Bretschneider und Horst Paetow.
Alle wurden einstimmig gewählt.