Neuer 1. Vorsitzender

Neuer 1. Vorsitzender

Heiko Peters ist neuer 1. Vorsitzender des NTC

Am 26. Februar fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Neugrabener Tennis-Clubs e.V. (NTC) statt.
Zu Beginn der Versammlung wurden Sportwartin Brigitte Peters sowie Wilfried „Fieten“ Kehn zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Peters ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig; Kehn war auch viele Jahre im NTC-Vorstand tätig, außerdem ist er seit Jahren einer der wesentlichen „Kümmerer“ im Verein, der während der Saison fast täglich auf der Anlage des NTC zu finden ist.
Neben den obligatorischen Geschäftsberichten des Vorstandes berichtete NTC-Gründungsmitglied Heiner Heinrich als Sprecher einer Gruppe von Mitgliedern darüber, dass diese den Vorstand zukünftig aktiv unterstützen möchten. Diese Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Vorstand Ideen und Vorschläge zu präsentieren, die den Verein fit für die Zukunft machen sollen. Der NTC-Vorstand war von dieser Idee sehr angetan und hat diese Mitgliedergruppe daraufhin zu einem ständigen Ausschuss berufen.
Anschließend wurden satzungsgemäß die Vorstandswahlen durchgeführt, in diesem Jahr waren der 1. Vorsitzende, der Sportwart sowie der Platzwart zu wählen. Der amtierende Vorsitzende Oliver Kuhn sowie der amtierende Platzwart, das NTC-Urgestein Peter Schnorr, standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Beide wurden von der Versammlung mit Applaus und einem Blumenstrauß verabschiedet. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Heiko Peters gewählt, neuer Platzwart wurde Michael „Michigan“ Külper. Sportwartin Brigitte Peters wurde wiedergewählt. Außerdem gehören weiterhin der stellvertretende Vorsitzende und Kassenwart Günter Rosenberger, Jugendwartin Anja Kuhn, Schriftwart Michael Schmidt sowie Medienwart Holger Barkow dem Vorstand an.
An der kommenden Sommersaison nehmen 13 Mannschaften des NTC am Spielbetrieb teil. Sofern das Wetter es zulässt, ist am 15. April das traditionelle Anspielen. Am 22. April nimmt der NTC an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ teil. Hierzu wird es im Vorfeld gesonderte Informationen geben.