„Meine Zeit für Gott und die Welt“.
Neue Pastorin der Thomas-Gemeinde lädt ein.
Fee-Victoria Meyer-Himstedt heißt die neue Pastorin in der Thomasgemeinde Hausbruch/Neuwiedenthal/Altenwerder. Pastorin Meyer-Himstedt startet zugleich mit der „Offenen Kirche“ ein neues Projekt. „Die Kirche ist offen – und Sie können vorbeikommen! Eine kleine Auszeit, eine Oase unter der Woche. Sie können die Ruhe in unserer Kirche genießen. In dieser Zeit gibt es verschiedene Möglichkeiten: sich besinnen, ein Gespräch führen, alleine oder gemeinsam beten, ein Bibelwort mitnehmen, eine Kerze anzünden, eine Bitte für das gemeinsame Gebet im Gottesdienst anonym hinterlassen – oder aber auch einfach mal gucken, was sonst so los ist“, erläutert Meyer-Himstedt.
In hektischen und unsicheren Zeiten sei manchmal ein Perspektivwechsel eine wunderbare Chance. Vielleicht wäre es das einfachste, wenn Bürger einfach mal vorbeikommen, Fragen und Neugier mitbringen. Und im Gegenzug gestärkt mit einem Segen, einem neuen Eindruck, einer eingerissenen Mauer nach Hause gehen, bietet Meyer-Himstedt an. „Denn mit meinem Gott kann ich über Mauern springen! (Psalm 18,30)“, gibt die neue Pastorin zu bedenken.
Am 8. und 15. September zwischen 19 bis 21 Uhr, am 28. Oktober und am 11. und 25. November sowie am 9. Dezember zwischen 17 bis 19 Uhr ist die Kirchentür der Thomas-Kirche geöffnet! Und das ist noch nicht alles: „Ich werde die Zeit über da sein und wenn Sie Lust haben, vorbeizukommen, dann freue ich mich!“, verspricht Meyer-Himstedt.
